Endlich begebe ich mich wieder auf den Weg des Wanderers. Kar'Duk liegt hinter ihm und er folgt den Truppen des Herzogs. Das schwarze Buch offenbart sich ihm, er verändert sich. Alles in allem wird der Ton wieder rauer, brutaler auch. Man wird erfahren, wie es zu der immer grauen Wolkendecke kam. 

Ich will nicht zu viel verraten - im Gegenteil. Viele neue Infos, ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen alten Bekannten wird es auch geben! 

Und für die Skizzen habe ich jemand unglaublich talentiertes gefunden. Vorgeschmack? Dann schaut mal:

Das Buch bildet die Mitte der Staffel "Schwarz" und geplant ist die Veröffentlichung am 8.12.2018!

Der Wanderer - Tulan - Band 1

Nominiert für den Deutschen Phantastik Preis 2017 in der Kategorie "Bester deutscher Roman"

Die Reise geht weiter. Der Wanderer hat die Grauberge überquert und wird unmittelbar mit herausfordernden Problemen konfrontiert. Der dunkle Anführer der Reiter hat sich mit seinen Gefolgsleuten bei den Schwarzen Klippen nahe des Dorfes Uriatha niedergelassen und tyrannisiert die Bevölkerung.

Der Wanderer hilft dem Mädchen Maela, welches Myrael sehr ähnelt, und stellt sich den schwarzen Reitern entgegen.

Die Suche nach sich selbst und Myrael setzt mit Band 1 nahtlos am Prolog »Die Schamanin« an und ist zugleich der Beginn der Schwarzen Staffel der epischen Wanderer-Saga. 

Klappentext

Verfolgt von den Dämonen seines Fluches hat der Wanderer die Grauberge überquert und sieht sich unmittelbar neuen Herausforderungen gegenübergestellt. Er rettet das Mädchen Maela vor der sicheren Schändung durch vier schwarze Reiter, die er schon bei der Schamanin Drakatia traf und in denen er die Chance sieht, einen Weg in die Unterwelt zu finden.

Welches Geheimnis umgibt Maela? Schafft es der Wanderer, dem Dorf zu helfen und die Schwarzen Klippen von den Söldnern zu befreien? Und wer ist der dunkle Dämonenreiter, vor dem sogar Drakatia Respekt hatte?

Der Wanderer muss all seine Kraft aufwenden, um jene zu schützen, die er liebt.

Teaser - Die Schwarzen Klippen

Trailer - Die Schwarzen Klippen

Leserstimmen

"Welch ein hervorragender, spannender Teil. Ein super Auftakt der schwarzen Staffel und ein richtig gemeiner Cliffhanger." (Grüne Ronja von http://www.grueneronja.de/ - Bloggerin)

Der Wanderer - Haric - Prolog

Die neue überarbeitete Extended-Version »Die Schamanin« bildet nicht nur den Prolog einer umfangreichen Saga, sondern stellt auch gleichzeitig die Geburt des Wanderers dar. In fesselnder Weise erfahren wir, wie seine Reise beginnt und was den einsamen Held der Geschichte antreibt.

Die kalte, nasse Welt des Wanderers wartet also nur darauf, von seinen Lesern erkundet zu werden, und bietet den düsteren Auftakt eines langen Abenteuers.

Klappentext

Bist Du schon mal geheimnisvollen Spuren gefolgt oder hast Dich auf eine Reise zu deinem eigenen Ich gemacht?

Als der Wanderer nackt und erinnerungslos am Strand erwacht, ahnt er noch nichts von der Reise, die vor ihm liegt. Unter der ewigen grauen Wolkendecke streift er durch das Land, welches unter den Fehden der ansässigen Fürsten leidet, auf der Suche nach sich selbst und seinem Schicksal.

Die Schamanin Drakatia nimmt sich seiner an und lehrt ihm die Wege der Magie. Doch die Magd Myrael sieht schreckliche Dinge auf sie zukommen und als schwarze Reiter auftauchen, scheinen sich ihre Visionen zu bestätigen. Was haben die Reiter mit der Ankündigung Drakatias zu tun, in Kürze ein wichtiges Ritual zu vollziehen? Und wer schickt sie?

Die Zeit rennt und dem Wanderer bleibt nicht lange, um die Wahrheit zu ergründen …

Leserstimmen

"Absolut empfehlenswert! Der Autor hat großes Potenzial." (Viktoria Keller - Leserin)

"Wenn sich ein Autor die Mühe macht und sein Buch umschreibt, sollte die Rezension dazu auch umgeschrieben werden. Vor allem, wenn die neue Version so viel umfangreicher und facettenreicher ist als die alte." (Grüne Ronja von http://www.grueneronja.de/ - Bloggerin)

"Dominique Stalder erzählt mit viel Energie und in starken Bildern, seine Erzählfreude ist dem Autor deutlich anzumerken." (Roxanne Rivington - Autorin)

"Der Debütroman aus der Feder des deutschen Fantasyautors bietet vielversprechende Ansätze und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte des Wanderers weiterentwickelt." (Nicole Gozdek - Autorin und Bloggerin - http://nicoles-fantasy.de/)

Der Wanderer - Madrak - Band 2

Der zweite Band der Staffel »Schwarz« führt den Wanderer in die Stadt. Er hofft noch immer, seine Liebe Myrael zu finden und findet sich in einem Strudel voller Interessen wieder.

Nach den Ereignissen um Drakatia und in den Schwarzen Klippen, muss er sich neuen Mächten stellen und es eröffnet sich ihm eine neue Sichtweise. Was hat es mit den Schwarzen, Grauen und Weißen Mächten auf sich? Fragen über Fragen. Was ist ein Milih'Phen? Was ein freier Grad? Welches Geheimnis umgibt die drei Weisen? 

Der Wanderer, der sich nun Madrak nennt, trifft auf neue Herausforderungen, die ihm alles abverlangen.

Klappentext

Die Suche des Wanderers führt ihn in die Stadt Kar'Duk. Hier erhofft er im Schwarzen Tempel neue Spuren und Hinweise über seine Vergangenheit oder dem Verbleib von Myrael zu finden. 

Doch in den Gassen der Stadt streiten Diebe, Priester und Unterirdische um die Vorherrschaft und der Wanderer sieht sich einem undurchsichtigen Geflecht von Verstrickungen gegenüber. Welche Rolle spielen die drei Weisen? Kann er der Unterirdischen namens Kaliana trauen? Und warum jagen alle ein Artefakt, welches im Tempel versteckt sein soll?

Aber auch ein alter Bekannter taucht wieder auf, denn Herzog Kastanir marschiert mit seinem Heer auf die Stadt zu und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die mächtigen Mauern Kar'Duks sich dem Angriff des Adeligen stellen müssen … 

Leserstimmen

"Der Autor hat es geschafft, dass ich ziemlich erschüttert war und Gänsehaut bekam. Der große Showdown am Ende war stark inzensiert und noch spannender als alles andere zuvor." (The Librarian and her Books von https://thelibrarianandherbooks.wordpress.com/- Bloggerin)

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.