Print
Category: Uncategorised
Hits: 278

 

Wie lange bloggst du schon?

Auf Facebook seit Oktober 2017 auf meinen Blog seit Jänner 2019 (für jene, die nicht wissen, was "Jänner" ist - logisch es ist der Januar)

Wo findet man deinen Blog?

Seite Büchervampir auf Facebook und mein Blog buechervampir.buchblogger-wg.de

Gibt es auf deinem Blog noch mehr als Bücher?

Bei mir gibt es Bücher und einige Interviews von Autoren

Weißt du noch, welches das erste Buch war, das du rezensiert hast?

Ein Buch von der Autorin J.D. Roob "Verführerische Täuschung"

Welches Buch konnte dich bisher am wenigsten überzeugen?

Der Herr der Ringe. Ich kann leider nichts mit dem Schreibstil anfangen (Hier findet sich tatsächlich Skandal Nummer 1 - beinahe Gotteslästerung, aber eben nur beinahe)

... und welches am meisten?

Die Bücher von Andreas Gruber (Ergo...muss ich wohl ein wenig "aufstocken")

Welches meiner Bücher kennst du und welches ist dein Favorit?

Haric und Station 8 sowie Seelenkriege. Meine Favorit ist Station 8.

Aber nun… Butter bei die Fische. (immer eine Option wählen)

Harry Potter oder Hermine Granger -> Hermine (damit steht es 1:1)
Print oder eBook -> Print
Romantasy oder Dark Fantasy -> Beides
Hohlbein oder Hennen -> Hohlbein (Also Meister vor Schüler)
Stalder oder Tolkien -> Stalder (Nun gut, das war leicht, wie man an der obigen Enttäuschung erkennen kann)
Heitz oder Tolkien -> Heitz
Tolkien oder Hennen -> Hennen
Hohlbein oder Stalder -> Stalder (OMG - was eine Ehre)
Blut oder Liebe
 -> Blut
Slytherin oder Ravenclaw -> Slytherin
Dumbledore oder Snape -> Snape
Gimli oder Thorin -> Gimli
Smaug oder Saphira -> Saphira (nicht dochhhhhhhhhh....)
Gandalf oder Dumbledore -> Gandalf

Wechseln wir das Medium und gehen zum Film.

Was ist deine Lieblingsbuchverfilmung?

Ich schau liebend gerne Harry Potter (eindeutig eine der besseren Buchverfilmungen)

Welches Buch sollte deiner Meinung verfilmt werden?

Die Gilde der Jäger von Nalini Singh (von der höre ich sooooo viel - sollte ich vielleicht doch mal lesen)

Welche Verfilmung wird deines Erachtens dem Buch nicht gerecht?

Eragon (da konnte mich nicht einmal das Buch überzeugen)

Mach wir noch einmal Butter bei den Wanderer:
Haric oder Tulan
Tulan oder Madrak
Madrak oder Haric
Myrael oder Maela
Tarak oder Drakatia

Bis jetzt nur Haric gelesen (schäm dich ... hehe)

Du hast ein wenig Einblick in die Geschichten, die ich schreibe und entwickle. Auf welche freust du dich am meisten?

Auf die Fortsetzung von Seelenkriege

Was ist meine größte Stärke als Autor?

Du schaffst es perfekt, neue Welten zu erschaffen. (Oh. Danke dir)

Und meine größte Schwäche? (eine fehlende Antwort nehme ich als Lob, dass ich keine habe. Yeah God of writing. *lacht*)

In welchem Genre sollte ich mal ein Buch schreiben?

Krimi

Und nun die alles entscheidende Frage…*grinst böse* WER ist dein Lieblingsautor? *versteckt das Messer vorsorglich hinter dem Rücken*

Ich habe nicht nur einen sondern mehrere:

Andreas Gruber, Nalini Sigh, Ursula Poznanski, J.D.Roob, Dominique Stalder 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.