Print
Category: Uncategorised
Hits: 6150

Heute wird der Spieß umgedreht! Denn heute stellt der Autor die Fragen an seine Bloggerdamen.

Wie lange bloggst du schon?

Ich blogge insgesamt seit über 2 Jahren. Davon 1,5 Jahren unter meinem eigenen Blog. ?

Wo findet man deinen Blog?

Man findet mich auf Facebook, Instagram und Twitter. Natürlich habe ich auch eine Webseite, auf der alles gesammelt zu finden ist.

Die Links dazu füge ich in meine Vorstellung von dir ein. Gibt es auf deinem Blog noch mehr als Bücher?

Kommt darauf an, wie das gemeint ist. ? Auf meinem Blog geht’s auch um die Autoren und um Verlage. Nicht nur um deren Bücher. Manchmal baue ich Aspekte aus meinem Berufsleben als Bibliothekarin ein. Ab und an gebe ich einen kleinen Einblick in mein privates Leben, das aber eher selten.

Na gut, privates gebe ich auch selten in die Öffentlichkeit. Weißt du noch, welches das erste Buch war, das du rezensiert hast?

Das kann ich sogar genau sagen, weil ich alle meine Rezensionen immer auch auf Lovelybooks veröffentlicht habe. Meine erste Rezension war zu Dark Hope - Gebieter der Nacht“ von Vanessa Sangue.

Welches Buch konnte dich bisher am wenigsten überzeugen?

„Die Bestimmung“ von Veronica Roth. Noch nie hatte mich ein Buch derartig enttäuscht und durchgehend gelangweilt, wie dieses.

Das ist überraschend. Ist doch ein Riesenerfolg das Buch... und welches am meisten?

Ganz klar: „Das Vermächtnis der Grimms Band 1: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?“ von Nicole Böhm.

Mooooooment. Warum steht da nicht Alastor? Welches meiner Bücher kennst du und welches ist dein Favorit?

Ich habe alle erschienenen Bände der Wanderer-Reihe gelesen, sowie Seelenkriege und Station 8 Episode 1. Genauso habe ich 2 unveröffentlichte Werke von dir gelesen. (da fehlte noch der Favorit, das wäre wohl Alastor, nur ist da zu diesem Zeitpunkt nicht erschienen, ergo wählte sie Tulan!)

Aber nun… Butter bei die Fische. (immer eine Option wählen)

Harry Potter oder Hermine Granger -> Harry Potter (das ist interessant, persönlich mag ich Hermine als starke junge Frau sehr)
Print oder eBook -> Print
Romantasy oder Dark Fantasy -> Dark Fantasy
Hohlbein oder Hennen – Habe noch nichts von beiden gelesen … also keine Wahl möglich (DAS ist der erste Skandal hier... also wirklich! Auftrag: Azrael lesen!)
Stalder oder Tolkien -> Da kann ich doch nicht wählen!! Beide!! (OMG auf einer Stufe mit dem Großmeister! *Luftschnappt*)
Heitz oder Tolkien -> Tolkien
Tolkien oder Hennen -> Tolkien
Hohlbein oder Stalder -> Stalder (Ich weiß, du kennst keine Bücher von ihm, aber DAS wäre eine MEGAEHRE für mich)
Blut oder Liebe -> Blut
Slytherin oder Ravenclaw -> Slytherin
Dumbledore oder Snape -> Snape (Das finde ich interressant, aber so wie ich dich kennen gelernt habe, war damit zu rechnen)
Gimli oder Thorin -> Keine Wahl möglich! Beide!
Smaug oder Saphira -> Saphira (und da haben wir den zweiten Skandal, nun gut eigentlich der dritte, von wegen überzeugendstes Buch und so... Kuschelfigur Saphira... gegen Smaug der Prächtige... ts ts ts -> im Verlauf eines Gespräches erfolgte dann die Einsicht, dass Smaug der Prächtige doch die bessere Gesamtfigur darstellt)
Gandalf oder Dumbledore -> Gandalf 

Wechseln wir das Medium und gehen zum Film.

Was ist deine Lieblingsbuchverfilmung?

„Peter Pan“ mit Jeremy Sumpter und Jason Isaacs (peinlich, die kenne ich nicht einmal)

Welches Buch sollte deiner Meinung verfilmt werden?

„Arakkur“ von Pascal Wokan (Warum nicht Station 8? *sniff*)

Welche Verfilmung wird deines Erachtens dem Buch nicht gerecht?

Tintenherz – diese Verfilmung wurde komplett verhunzt. Genauso ist es bei Prinz Kaspian von Narnia
Bei beiden Filmen wurden wichtige Elemente der Geschichte gegenüber dem Buch komplett abgeändert, was ich überhaupt nicht leiden kann. (Auch interessant. Ich habe Tintenherz noch nicht gelesen, fand den Film für sich aber ganz gut)

Mach wir noch einmal Butter bei den Wanderer:
Haric oder Tulan -> Tulan
Tulan oder Madrak -> Madrak
Madrak oder Haric -> Madrak (Ich glaube, ich sehe es ähnlich)
Myrael oder Maela -> Maela (DAS ist spannend...)
Tarak oder Drakatia -> Tarak (Oh... ich behaupte mal, dass könnte sich in Tirdas ändern...)

Du hast ein wenig Einblick in die Geschichten, die ich schreibe und entwickle. Auf welche freust du dich am meisten?

Auf die Fortsetzung vom Wanderer und auf Alastor!

Was ist meine größte Stärke als Autor?

Die denkst dir einen spannungsgeladenen Plot aus, den du richtig gut umsetzt. (Danke! Ich glaube auch, dass das Plotten meine große Stärke ist)

Und meine größte Schwäche?

Liebesszenen zu schreiben (Hmpf. Also doch nix mit Liebesroman?)

In welchem Genre sollte ich mal ein Buch schreiben?

Eine gute Dystopie wäre mal cool ( Hey, was ist mit Station 8? Das geht immer mehr in die Richtung)

Und nun die alles entscheidende Frage…*grinst böse* WER ist dein Lieblingsautor? *versteckt das Messer vorsorglich hinter dem Rücken*

Hhhmm also einen einzigen habe ich nicht. Bei mir sind es tatsächlich Mehrere. *Mutig grinst, trotz deinem Messer ? * Ganz oben am Treppchen teilen sich mit Abstand derzeit Pascal Wokan und Nicole Böhm den Platz. Danach kommen in nicht festgelegter Reihenfolge: Joshua Tree, Andreas Suchanek, André Milewski, Luzia Pfyl, Nalini Singh, J.R. Ward und … du ?

Gerade noch die Kurve bekommen. Ach Viktoria. Wir haben so viel getippelt und du bist mir seit Jahren eine ungemein wichtige Ansprechpartnerin, wenn ich Ideen entwickel. Dafür möchte ich an dieser Stelle mal "DANKE" sagen. Vor allem hab ich bei dir immer das Gefühl, dass du ehrlich bist und noch krasser... wenn ich dich um eine Meinung bitte, bekomme ich die immer superschnell!

Ich hoffe wir arbeiten weiterhin so toll zusammen. Das macht richtig Spaß!

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.